Mut, Vertrauen, Zuversicht
Unseren Ängsten mit Trotzmacht begegnen
Fr. 29.11.2024, 14.00 - 18.00
Mut kann man nicht kaufen, aber entwickeln. Viktor E. Frankl hat formuliert „Ich muss mir von mir selber nicht alles gefallen lassen!“. Das bedeutet, auch wenn ich eher zu der Kategorie der ängstlichen Menschen gehöre, so ist dies kein unabänderliches Schicksal. Ich kann Mut zu Veränderungen entwickeln, kann in kritischen Situationen Zivilcourage zeigen und damit mein Selbstwertgefühl und meine Lebenszufriedenheit verbessern.
Sinn als Motivationsquelle für Mut ist ein attraktives Ziel. Mit dieser leuchtenden Vision wird es gelingen, Ressourcen - Einstellungen, Fähigkeiten und Erfahrungen - zu bündeln, um über die Mauer der Angst zu springen.
In diesem Seminar in der Mariannengasse 1 wenden wir uns zuerst unseren Ängsten zu, um dann mit Vertrauen die passenden Ressourcen für Mut und Zuversicht zu entdecken.
Referentin
Dr.in. Brigitte Ettl
Juristin, Psychotherapeutin, Lehrtherapeutin für Existenzanalyse und Logotherapie nach Viktor E. Frankl, Lehrbeauftragte der Donau-Universität Krems und der Europäischen Akademie für Logotherapie und Psychologie, Mediatorin, Wirtschaftscoachin, Geschäftsführung des Instituts für System & Werte.
Kosten
Pro Person: € 65,00
(inkl. Pausen-Verpflegung; exkl. Mittagessen, Übernachtung)
mind. 10 Personen; max. 18 Personen
Die Stornogebühr beträgt:
bis 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 50%
bis 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung 75%
zu jedem späteren Zeitpunkt bis zum Abschluss der Veranstaltung 100%
Ort
VIKTOR FRANKL SeminarZENTRUM WIEN
Mariannengasse 1/13
1090 Wien
Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U2 (Schottentor) oder U6 (Alser Straße) + Straßenbahn 43 oder 44 (Lange Gasse)
Straßenbahn: 5,33, 43, 44 (Lange Gasse)
Bus: 13A (Skodagasse)