Sinn-Suche rückwärts
Wertvolle Schätze in der Lebensgeschichte entdecken
Do. 13.02.2025, 19.00 - 20.30
„So entscheiden auch im Leben über dessen Sinnhaftigkeit die Gipfelpunkte und ein einziger Augenblick kann rückwirkend dem ganzen Leben Sinn geben.“ (Viktor E. Frankl)
Wir erinnern uns an bestimmte Ereignisse in unterschiedlichen Lebensphasen. Im Rückblick erschließen sich die Zusammenhänge einzelner Szenen unserer eigenen Biografie leichter. Auch jene schicksalshaften Begebenheiten, die wir uns nicht ausgesucht haben. Aber wie blicken wir auf eben diese zurück? Verharren wir in den negativen Erfahrungen und Versäumnisse oder leuchtet auch eine Kette von Berggipfeln auf? In unseren Antworten liegt die Chance, neue Sinn- und Lebensmöglichkeiten zu entdecken.
Wer sich auf eine persönliche Sinn-Suche begibt, findet in der Vergangenheit bereits verwirklichte Werte und entscheidet darüber hinaus, was noch umgesetzt werden soll.
Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie in der Lebensschau dem Logos auf die Spur kommen.
Referentin
Mag.a Gabriele Schuster-Klackl
Sinn-zentrierte Beraterin nach VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Lebens- und Sozialberaterin i.A.u.S., Mitarbeit im weltweit 1. VIKTOR FRANKL MUSEUM WIEN, Teamleitung und Mentorin bei einem Frauenfestival für Persönlichkeitsentwicklung. Selbstständig als Audiografin von lebensgeschichtlichen Interviews: www.biografme.com
Gabriele Schuster-Klackl © Karin Ahamer
Kosten
Pro Person: € 10,00
Ermäßigt: € 8,00
(für fördernde Mitglieder des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Senior:innen ab 65 Jahren, Schüler:innen, Student:innen bis 27 Jahre, Zivil- und Präsenzdiener:innen, Ö1-Club-Card, Stadt Wien Vorteilsclub, MünzeClub Österreich, Studierende des ABILE, Menschen mit Behindertenausweis - ab GdB 70%)
Ort
VIKTOR FRANKL SeminarZENTRUM WIEN
Mariannengasse 1/13
1090 Wien
Verkehrsverbindungen:
U-Bahn: U2 (Schottentor) oder U6 (Alser Straße) + Straßenbahn 43 oder 44 (Lange Gasse)
Straßenbahn: 5,33, 43, 44 (Lange Gasse)
Bus: 13A (Skodagasse)